Gemeinde Sandhausen

Seitenbereiche

Philippe de Gonneville ist neuer Bürgermeister von Lège-Cap-Ferret

Am 15. März ist der bisherige Bürgermeisterstellvertreter Philippe De Gonneville (l.) im Rahmen der Kommunalwahl in Frankreich mit 66,79 % der Stimmen zum neuen Bürgermeister von Lège-Cap Ferret gewählt worden. Der ausscheidende Bürgermeister, Michel Sammarcelli, war aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten.

Der Gemeinderat von Lège-Cap-Ferret verfügt über 29 Sitze, von denen 25 und somit die meisten Stimmen auf die Liste „100% Presqu’île? entfielen und den neuen Bürgermeister Philippe De Gonneville stellte. Die Liste „Esprit Presqu’île?, angeführt von Anny Bey, erhielt 17,35 % der Stimmen und somit 2 Sitze.

Erstmals vertreten ist die Liste „Ambition Lège-Cap Ferret? von Véronique Debove, die mit 15,86% ebenfalls 2 Sitze erhielt.

Bei den „élection municipales 2020“ hatten die Franzosen in rund 36.000 Städten und Gemeinden ihre politischen Vertreter auf kommunaler Ebene gewählt.