Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Infos über die Gemeinde Sandhausen.
Die Gemeinde Sandhausen ist in Baden-Württemberg.
In der Nähe sind 2 große Städte:
- Heidel·berg
- und Mann·heim.
Nach Heidel·berg fährt man mit dem Auto ungefähr 10 Minuten.
Nach Mann·heim fährt man mit dem Auto ungefähr 25 Minuten.
In der Gemeinde Sandhausen wohnen mehr als
15-Tausend und 5-Hundert Menschen.
Sandhausen hat viel zu bieten
In Sandhausen kann man sehr gut leben.
Man kann hier toll in der Natur spazieren gehen.
Dort sieht man viel Wald.
Und es gibt sogar Dünen.
Eine Düne ist ein kleiner Berg aus Sand.
Dünen gibt es vor allem am Meer.
In Sandhausen sind die Dünen aber mitten in der Landschaft.
In den Dünen leben:
- viele besondere Tiere
- und ganz besondere Pflanzen.
Diese Tiere und die Pflanzen werden geschützt.
In der Freizeit kann man auch viele Veranstaltungen besuchen.
In Sandhausen gibt es auch viele Feste.
Oder man macht Sport in einem Verein.
Der Sportverein SV Sandhausen spielt sogar in der dritten Fußball-Liga.
Familien leben sehr gerne in Sandhausen.
Denn die Kinder werden gut betreut.
Zum Beispiel in:
- Kinder·gärten
- Kinder·tages·stätten
- oder in Kinder·krippen.
In der Gemeinde gibt es auch verschiedene Schulen.
In Sandhausen kann man sich sehr wohlfühlen.
Besuchen Sie unsere Gemeinde.
Wir freuen uns auf Sie.