Nach fünfjähriger "Odyssee Sportplatzvariante" fiel in der Juni-Sitzung des Sandhäuser Gemeinderates eine Entscheidung. Ein Antrag auf einen diesbezüglichen Bürgerentscheid fiel jedoch durch. Gelobt und einstimmig befürwortet wurde die Kindergarten- und Schülerbetreuungsplanung.
Anfang Juli wurde die frisch renovierte Hardtwaldhalle offiziell in Betrieb genommen. Dabei machte Bürgermeister Hakan Günes klar, dass es schon einfachere Sanierungsprojekte gegeben habe.
Fotografie auf Spitzenniveau bietet die sehenswerte Ausstellung, die die Fotogruppe „Auslöser ‘83“ zu ihrem 40. Geburtstag in der Sandhäuser Gemeindebibliothek eröffnete.
Bei der Berufe- und Ausbildungsmesse in Leimen Anfang Juni in der Kurpfalzhalle informierten sich hunderte Schülerinnen und Schüler über Ausbildungsangebote in der Region.
Seit 1980 währt die lange und intensive Freundschaft Sandhausens mit der französischen Stadt Lège-Cap-Ferret. Mitte Mai wurde das Jubiläum mit einem großen Festakt gebührend gefeiert.